Qualität

Produkte auf dem Prüfstand

Wir bieten mit unseren Produkten und Dienstleistungen überwiegend Sicherheit.

Unser Anspruch und jener unserer Kunden an uns ist daher hoch.

Wir möchten mit unserer Qualitätspolitik sicherstellen, dass sich unsere Kunden auf unsere Produkte verlassen können.

Was verstehen wir unter "Qualität"?

Für uns ist ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein die Basis von Qualität. Fragen, Anforderungen und Problemstellungen sind unsere Herausforderung und bilden die Grundlage für unser Engagement. Die Zusammenarbeit mit unabhängigen Instituten sowie praxisorientierte Anregungen aus persönlichen Kundenkontakten sind die Basis für eine aktive Produktentwicklung und Qualitätssicherung. Erst wenn die exakt definierten Qualitätsnormen erfüllt sind, wird ein Produkt für den Verkauf freigegeben.

Unsere Qualitätsphilosophie bezieht sich auch auf die Prozesse, die in unserem Unternehmen stattfinden. Dies zeigt sich unter anderem durch unser Qualitätsmanagementsystem, das seit 2002 implementiert ist. Es erfüllt die Anforderungen nach der prozessorientierten ISO 9001.

Wie sichern wir unsere Produktqualität?

Wir haben eigene Prüfstände entwickelt und lassen unsere Produkte aber auch von externen Institutionen testen. Darüber hinaus arbeiten wir mit erstklassigen Lieferanten zusammen, deren Qualität wird kontinuierlich prüfen. Sehr wichtig sind uns allerdings die Rückmeldungen unserer Kunden – Anregungen versuchen wir als Verbesserungen umzusetzen.